Schulgelder

Der Schulbesuch in der Grundschule scheitert oft schon an der Nicht-finanzierbarkeit eines Schulkleides oder von Schulbüchern. An den Höheren Schulen muss Schulgeld bezahlt werden. Die Beträge belaufen sich auf € 100,- (Schulkleid und Bücher in der Grundschule) bis € 1.500.- (Studiengebühren) für ein Schuljahr. Teilweise müssen auch die Bücher, Verpflegung und Unterkunft mitfinanziert werden.

                          Schui           Schui2

Zurzeit werden ca. 40 Studenten und Schüler unterstützt. 2014 konnte ein Student seine Schule mit sehr gutem Erfolg beenden. Vier Personen konnten wir einen Studienbeginn ermöglichen. Der Bedarf wäre noch viel größer. Da diese Hilfe nicht nach einem Jahr abgeschlossen ist, sondern 3-4 Jahre und länger dauern kann, sind wir leider am Ende unserer finanziellen Möglichkeiten angelangt.

                                 K P1000364 Schulgeld                              K David Schulgeld